MAN    NL 263 (A37)

Baujahr: 2010


Hersteller:
MAN
Typ:
NL 263 (A37)
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: MAN D 0836 LOH61
Leistung/Hubr.: 250 PS / ccm Gewicht: 12840 kg
Länge:11980 mmBreite:2500 mm
Höhe:3280 mmPlätze:27 Sitz/49 Steh

Vita:
Bus 4210 ist somit ein Meilenstein der Busgeschichte. Er war der erste Bus der MVG, der rein elektrisch ohne Oberleitung fahren konnte und stellt somit das Bindeglied zwischen herkömmlichem Diesel- und modernen Elektrobus dar. Aus diesem Grund wird er vom OCM als Museumsbus erhalten. Zudem repräsentiert er von der Bauart her (MAN Lion´s City) einen typischen Stadtbus der 2010er-Jahre. Ob er dauerhaft fahrbereit gehalten werden kann, ist aufgrund der komplizierten Elektronik jedoch fraglich.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...