Auwärter-NEOPLAN    N313 Ü

Baujahr: 2003


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
N313 Ü
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Mercedes Benz
Leistung/Hubr.: 354 PS / 11952 ccm Gewicht: 12080 kg
Länge:10570 mmBreite:2500 mm
Höhe:3340 mmPlätze:38

Vita:
Der NEOPLAN N313Ü war die große Herausforderung für den Fahrzeugbau. Es war der klassische Kombibus, einmal mit den Merkmalen eines Reisebusses und zum anderen den Merkmalen eines Linienbusses, z. B. doppelte Einstiegstür. Das Fahrzeug war von den Kleinen der Große bzw. von den Großen der Kleine mit der Fahrzeuglänge von 10,57m. Der Besitzer Herr Linhart ist ein leidenschaftlicher Vertreter der Linien- und Überlandbusse und hat schon mehrere Bücher darüber geschrieben.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...