Tschu-Tschu-Bahnen    Doppeldecker

Baujahr: 1994


Hersteller:
Tschu-Tschu-Bahnen
Typ:
Doppeldecker
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6 Zyl Iveco
Leistung/Hubr.: 206 PS / 5810 ccm Gewicht: 7400 kg
Länge:8900 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:39

Vita:
Der Doppeldecker wurde von dem Unternehmen Tschu-Tschu-Bahnen in Regensburg auf einem Iveco-Lastwagen-Fahrgestell aufgebaut und 1994 an einen Betrieb auf die Insel Fehmarn geliefert. Später kam der Wagen zurück nach Regensburg und wurde 2007 von dem Siegener Busbetrieb erworben. Der „Hübbelbummler“ ist ein besonderes Verkehrsangebot der VWS/ WernGroup. Er verbindet die Siegener Unter- mit der Oberstadt zu festgelegten Zeiten. Darüber hinaus wird der Doppeldecker als besondere Attraktion für Sonderfahrten und Events jeglicher Art vermietet.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...