Iveco    Tschu-Tschu-Doppeldecker

Baujahr: 1994


Hersteller:
Iveco
Typ:
Tschu-Tschu-Doppeldecker
Aufbau: Tschu-Tschu-Bahnen Regensburg Motor: 6 Zyl Iveco
Leistung/Hubr.: 206 PS / 5810 ccm Gewicht: 7400 kg
Länge:8900 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:39

Vita:
Dieser außergewöhnliche Doppeldecker wurde von der City Train GmbH aus Regensburg auf einem Fahrgestell eines Iveco-LKW aufgebaut und 1994 an einen Betrieb auf die Insel Fehmarn geliefert. Später kam der Tschu-Tschu genannte Doppeldecker zurück nach Regensburg und wurde 2007 nach Siegen verkauft. Dort ist er als "Hübbelbummler" ein besonderes Verkehrsangebot der WernGroup. Er verbindet die Siegener Unter- mit der Oberstadt zu festgelegten Zeiten und steuert regelmäßig die Hügel (Hübbel) Siegens an. Darüber hinaus wird der Doppeldecker als besondere Attraktion für Sonderfahrten und Events jeglicher Art vermietet.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...