Kässbohrer    Setra S 210 HI-RL

Baujahr: 1988


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 210 HI-RL
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 421 A
Leistung/Hubr.: 250 PS / 10961 ccm Gewicht: 10800 kg
Länge:9340 mmBreite:2500 mm
Höhe:3340 mmPlätze:29

Vita:
Dieser Setra S 210 HI-RL wurde 1988 im französischen Kässbohrer-Werk in Ligney gebaut und an den Unternehmer Georg Schulmeyer in Mörfelden-Walldorf ausgeliefert. Er entstammt einer Sonderserie und hat Vollausstattung mit separater Schlafkabine sowie Toilette und Küche im Heck. 2013 konnte der Omnibushändler Reimers aus Aurich den Bus übernehmen. Die Laufleistung des mit einem 250 PS starken Mercedes-Benz-Motor ausgestatteten Setra betrug da ca. 360.000 Kilometer. Es dauerte etwa sechs Monate, bis Reimers den Kässbohrer so aufbereitet hatte, dass er wieder wie neu dastand. Arbeiten am Unterboden, an der Inneneinrichtung sowie eine Neulackierung waren die aufwändigsten Arbeiten. Seit der Fertigstellung ist Reimers mit seinem Bus gern gesehener Gast bei Treffen historischer Omnibusse.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...