Auwärter-NEOPLAN    SH30 Schweizer- Form

Baujahr: 1956


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
SH30 Schweizer- Form
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 116 PS / 6130 ccm Gewicht: 6200 kg
Länge:9560 mmBreite:2300 mm
Höhe:2800 mmPlätze:28 + 1 +1

Vita:
Dieses Fahrzeug NEOPLAN SH30 mit der Chassis Nummer 5652 wurde 1956 gebaut und war der 52. gefertigte NEOPLAN von Gottlob Auwärter. Es repräsentiert die Schweizer Form.
Die Kunden in der Schweiz waren damals zahlungskräftig, Gottob Auwärter hatte deren Wünsche gerne mit folgenden Merkmalen erfüllt:
2,30 m Breite (in Deutschland 2,50 m Breite), Rechtssteuerung (in Deutschland war die Linkssteuerung üblich). Jede Seitenscheibe zum Herunterkurbeln Lüftung über einem Deckenkanal, Lufteintritt an der Dachklappe.
Dieser Fahrzeugtyp wurde ca. 25 mal gebaut.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...