Auwärter Neoplan    Jetliner N 208

Baujahr: 1987


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Jetliner N 208
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 6 Zyl. Diesel MB
Leistung/Hubr.: 168 PS / 5675 ccm Gewicht: 8155 kg
Länge:7980 mmBreite:2340 mm
Höhe:3080 mmPlätze:26

Vita:
Zum Fuhrpark von Will Reisen gehörten immer schon Neoplan-Omnibusse. Auch die drei Veteranenbusse der Wills stammen aus der Fertigung von Gottlob Auwärter. Einer aus dem Trio ist ein N 208 Jetliner von 1987. Nach dessen Einsatzjahren als Reisebus bei Spornraft im niederbayrischen Pfeffenhausen wurde er 1993 bei Neoplan in Pilsting in Zahlung gegeben. Im Sommer 1993 wurde er an die Feuerwehr des Landkreises Regen verkauft. Dort wurde er als Einsatzleitwagen (ELW 2) mit dem Kennzeichen REG - 2000 und dem Funkrufnamen "Florian Regen Land 13/01" eingesetzt. Stationiert war das Sonderfahrzeug bei der Freiwilligen Feuerwehr in Zwiesel. Der Ausbau des Reisebusses für den Einsatz bei der Feuerwehr erfolgte in Eigenleistung. Bei Will wurde das Fahrzeug komplett aufbereitet und neu lackiert.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...