Auwärter Neoplan    Cityliner N 116

Baujahr: 1979


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Cityliner N 116
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 8 Zyl. Diesel MB
Leistung/Hubr.: 280 PS / 4000 ccm Gewicht: 12405 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3650 mmPlätze:51

Vita:
Dieser Neoplan Cityliner N 116 wurde am 11.04.1979 erstmals zugelassen. Stolzer Besitzer des Fahrzeugs mit der Fahrgestellnummer 795426 war Hafermann Reisen aus Witten. Zweiter Besitzer des Busses ist auch heute noch Alfred Konrad, der bayerische Schwabe, der in Weißenburg in Mittelfranken sein Reiseunternehmen führte. Konrad war lange Jahre treuer Kässbohrer-Kunde, bis er im Jahr 1974 erleben musste, dass Fahrgäste einen Cityliner von Neoplan bevorzugten. Das war Grund für ihn, sich mit den Produkten aus dem Auwärter-Programm zu beschäftigen und in der Folgezeit im Reiseverkehr Neoplan-Fahrzeuge einzusetzen. Auch an dem ehemaligen Hafermann-Cityliner hatte er viel Freude, so daß er ihn auch nach dem Ausscheiden aus dem aktuellen Einsatz als Oldtimer behielt und ihn in Ehren hält.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...