Auwärter-NEOPLAN    N116 Cityliner

Baujahr: 1979


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
N116 Cityliner
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 8 Zyl. Diesel MB
Leistung/Hubr.: 280 PS / 4000 ccm Gewicht: 12405 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3650 mmPlätze:51

Vita:
Alfred Konrad, der bayerische Schwabe, agiert nach der Devise, was man hergibt hat man nicht mehr. Interessensgebiete des Tierfreundes sind Bau- und Fahrzeugkultur, er verfügt über eine bemerkenswerte Pkw-Sammlung. Alfred war ein treuer Kässbohrer-Kunde und Freund der Familie, bis er 1974 auf dem Parkplatz erleben musste, wie die Fahrgäste einen Cityliner bevorzugten. In der Folge hat er sich entschlossen, für den Reiseverkehr NEOPLAN Fahrzeuge einzusetzen. Seit diser Zeit hat er sehr viel Freude an den zuverlässig laufenden Fahrzeugen. Alfred wird den Cityliner und Skyliner in Ehren halten. (EZ 11.04.1979/Hafermann, Fahrgestell-Nr. 795426)



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...