Kässbohrer SETRA    S6

Baujahr: 1962


Hersteller:
Kässbohrer SETRA
Typ:
S6
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 4 Zyl. Henschel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4084 ccm Gewicht: 4000 kg
Länge:6300 mmBreite:2250 mm
Höhe:2620 mmPlätze:25

Vita:
Der ehemalige Reisebus ging durch mehrere Hände und wurde zum Wohnmobil umgebaut. Dabei wurden die Sitze ausgebaut und entsorgt. Im Jahr 2015 wurde der Wagen von Böhme erworben, nach zwei Jahren und über 2.500 Arbeitstunden in den jetzigen Zustand versetzt und kann nun wieder für Gesellschaftsfahrten eingesetzt werden. Neben diesem Setra S 6 besitzt das Unternehmen noch einen Robur-Bus, Bj. 1975 sowie einen seltenen Fleischer S 4 mit 38 Sitzen ebenfalls aus dem Jahr 1975.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...