Mercedes-Benz    O319 D

Baujahr: 1958


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O319 D
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 4 Zyl. MB Diesel
Leistung/Hubr.: 74 PS / 2400 ccm Gewicht: 2250 kg
Länge:4820 mmBreite:2080 mm
Höhe:2300 mmPlätze:17

Vita:
Der 319 war nach den Kriegsjahren der erste Kleintransporter aus dem Haus Daimler-Benz. Der Bus wurde 1958 in Luxemburg erstmals zugelassen. Er lief bis 1981 und wurde dann weggestellt. Die frühen Ausführungen verfügen über 3 Einstiegstüren. Dieser Allwetterwagen hat auch Oberlichter sowie ein Schiebedach. Die Bestuhlung befindet sich im Originalzustand. Vor etwa mehr als 10 Jahren wurde die Komplettrestaurierung abgeschlossen. Mit einem stärkeren Motor und Overdrive läuft der Kleinbus 100 Km/h. Der bus wird für Hochzeitsfahrten, Tagesausflüge und Filmaufnahmen gebucht.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...