Mercedes-Benz    O3500

Baujahr: 1954


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O3500
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6 Zyl. Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4578 ccm Gewicht: 5650 kg
Länge:8630 mmBreite:2420 mm
Höhe:2710 mmPlätze:29

Vita:
Schon als kleiner Junge träumte Luc Vanduffel davon, einmal Busfahrer zu werden und beobachtete mit großem Interesse Omnibusse auf den Straßen. Mit 21 Jahren erwarb er dien Bus-Führerschein und hielt Ausschau nach einem passenden Fahrzeug. Vor allem die „Schnauzenbusse“ begeisterten ihn, und nach langem Suchen fand er in Belgien einen Mercedes Benz mit VanHool-Aufbau, der aber in einem schlechten Zustand war. Zwei Jahre lang restaurierte Vanduffel mit Frau und Freunden an dem Wagen und lackierte ihn in der für die damalige Zeit typischen rot-schwarzen Farbe. Vom Oldtimervirus befallen, revidieren sie nun noch einen Henschel HS 100N, einen Mercedes Benz O 319 sowie einen Mercedes Benz O 321H.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...