Mercedes-Benz    O3500

Baujahr: 1954


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O3500
Aufbauart/Ausf.: Fahrzeugwerke Recklinghausen (FWR) Motor: 6 Zyl. Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4578 ccm Gewicht: 5650 kg
Länge:8630 mmBreite:2420 mm
Höhe:2710 mmPlätze:29

Vita:
Schon als kleiner Junge träumte Luc van Duffel davon, einmal Busfahrer zu werden und beobachtete mit großem Interesse Omnibusse auf den Straßen. Mit 21 Jahren erwarb er den Bus-Führerschein und hielt Ausschau nach einem passenden Fahrzeug. Vor allem die „Schnauzenbusse“ begeisterten ihn, und nach langem Suchen fand er in Belgien einen Mercedes Benz mit VanHool-Aufbau, der aber in einem schlechten Zustand war. Zwei Jahre lang restaurierte van Duffel mit Frau und Freunden an dem Wagen und lackierte ihn in der für die damalige Zeit typischen rot-schwarzen Farbe. Vom Oldtimervirus befallen, revidieren sie nun noch einen Henschel HS 100N, einen Mercedes Benz O 319 sowie einen Mercedes Benz O 321H.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...