Ford    Transit FT 1150

Baujahr: 1970


Hersteller:
Ford
Typ:
Transit FT 1150
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 60 PS / ccm Gewicht: kg
Länge:4430 mmBreite:1960 mm
Höhe: mmPlätze:10+1

Vita:
Dieser Ford Transit ist seit 1975 im Fuhrpark von Jürg Biegger. Er bildete den Grundstein der Historischen Nutzfahrzeugsammlung. Zunächst baute er den Bus zu einem Camper mit zwei Betten um. In dieser Form war das Vehikel verschiedentlich in Großbritannien und Norwegen unterwegs. 1995 wurde der Oldtimer einer kompletten Restaurierung unterzogen und in einen Kleinbus zurückgebaut. Seitdem ist der Transit ein gern gebuchtes Fahrzeug als Ergänzung zum Schnauzenbus oder für den Transport kleinerer Gruppen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...