Mercedes-Benz    O307

Baujahr: 1987


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O307
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 220 PS / 11000 ccm Gewicht: 10500 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3300 mmPlätze:49

Vita:
Dieser Typ MB O307 war mit über 1900 Fahrzeugen der meistverbreitete Fahrzeugtyp bei der Deutschen Bundesbahn. Dieses Modell lief im gesamten Einzugbereich der Est.Ludwigshafen.
Er lief im Schüler und Linienverkehr bis in den Pfälzer Wahl und in der Vorderpfalz. Nach der Umstellung auf den Bus -Typ O 407 wurde er von den Busverkehr Rhein-Neckar (BRN) erworben und komplett restauriert.
Dank der Umsicht der Geschäftsleitung ist er heute ein wunderschöner, himbeerrot lackierter Oldtimer



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...