Auwärter-NEOPLAN    N312K Euroliner

Baujahr: 2003


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
N312K Euroliner
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: OM501LA
Leistung/Hubr.: 354 PS / ccm Gewicht: 17000 kg
Länge:9950 mmBreite:2550 mm
Höhe:3410 mmPlätze:24+6+1+1

Vita:
Der Euroliner war ein Vielfältiges Fahrzeug, darunter gab es immer wieder spezielle Lösungen wie den N312K mit unter 10m Länge, dieses Ursprünglich in die Schweiz an die Fa.Sommer ausgelieferte Exemplar wurde in Plauen gebaut und ist für den Einsatz auf engen Straßen bestens gerüstet, verfügt aber als Besonderheit über eine Vollwertige Reisebusausstattung mit WC, Küche großem Sitzabstand sowie einer Hecksitzgruppe. Das Fahrzeug befindet sich seit 2018 im Besitz der Fa. Hochstetter.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...