Kässbohrer    Setra S 11

Baujahr: 1959


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 11
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 522 DPL-K
Leistung/Hubr.: 125 PS / 6130 ccm Gewicht: 9300 kg
Länge:11060 mmBreite:2500 mm
Höhe:3000 mmPlätze:42

Vita:
Der Setra S 11 wurde 1959 mit einem Kässbohrer Personenanhänger PA 4 an die Stadtwerke Ulm ausgeliefert. Mehr als zehn Jahre lang wurde er dort im Linienverkehr eingesetzt. Nach seiner Ausmusterung bei der Stadt kaufte Kässbohrer den Bus zurück, um ihn von Grund auf zu restaurieren. In den Farben der Straßenbahnen der Stadt Ulm war er dann einige Jahre zu sehen, bevor er durch die Aufwertung des Interieurs und eine ansprechende Neulackierung zu einem Reisewagen umgestaltet wurde. Von 2000 bis 2008 wurde er dann in der ARD-Fernsehsendung "Straße der Lieder" zum heimlichen Star. Er fuhr Gotthilf Fischer und seinen Chor durch landschaftlich malerische Kulissen Deutschlands.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...