Mercedes-Benz    O 303 9 R

Baujahr: 1987


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 303 9 R
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 421
Leistung/Hubr.: 216 PS / 10964 ccm Gewicht: 9100 kg
Länge:8770 mmBreite:2500 mm
Höhe:3030 mmPlätze:39

Vita:
Der Erstbesitzer dieses Mercedes-Benz O 303 9 R war ein Industrieunternehmen, das den Bus ausschließlich auf einem Werksgelände zur Beförderung von Besuchern einsetzte. Das Fahrzeug wurde im Jahr 2019 ausgemustert. Durch die Vermittlung von Mercedes-Benz wurde es anschließend direkt an einem Sammler aus Niedersachsen verkauft. Bei der Übernahme hatte der kurze O 303 gerade einmal 196.000 Kilometer zurückgelegt. Der Bus befand sich in einem weitgehend neuwertigen Zustand. Dies traf besonders auf die Innenausstattung zu. Auch in Zukunft wird der Mercedes-Benz von seinem aktuellen Besitzer, einem Omnibusliebhaber, nur schonend eingesetzt. Hin und wieder ist er auf Treffen historischer Nutzfahrzeuge zu bewundern.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...