Kässbohrer    Setra S 213 H

Baujahr: 1981


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 213 H
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 422
Leistung/Hubr.: 280 PS / 14517 ccm Gewicht: kg
Länge:11800 mmBreite:2500 mm
Höhe:3100 mmPlätze:51

Vita:
Dieser Kässbohrer Setra S 213 H wurde im Jahr 1981 von Voyages Emile Weber als Neufahrzeug gekauft. Der Hochdecker mit 13 Sitzreihen wurde bis zum Ende der 1990er Jahre als Kombibus hauptsächlich im Linienverkehr in Luxemburg eingesetzt. Nach seiner Ausmusterung wurde er zunächst abgestellt für eine spätere mögliche Nutzung als Oldtimerbus. Ende 2010 begann die Restaurierung des Setra in der eigenen Werkstatt. Die Arbeiten konnten im Jahr 2015 abgeschlossen werden. Seitdem steht der Veteran für Sonderfahrten zur Verfügung. Außerdem repräsentiert er das Unternehmen Voyages Weber zusammen mit weiteren Setra-Oldtimern, einem Setra S 11 von 1959 und einem S 80 von 1974 bei Veranstaltungen rund um historische Omnibusse.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...