Auwärter-NEOPLAN    N116

Baujahr: 1984


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
N116
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 354 PS / 18273 ccm Gewicht: 23500 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3900 mmPlätze:51

Vita:
Schlafbus für die Firma Lobmeyer. Auf der Suche nach einem neuen Geschäftsfeld hatte Herr Lobmeyer die Idee eines Schlafbusses, gedacht für Jugend- und Pilgerreisen. Es gab zwei Bespnderheiten. In den Cityliner wurde ein Zwischendeck eingebaut, das man für ca. 12 Schlafplätze nutzen konnte und die Bestuhlung konnte man mit wenigen Handgriffen zu Schlafflächen umbauen. Ansonsten konnte der Wagen als normaler Cityliner mit Toilette und Klimaanlage kompromisslos eingesetzt werden.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...