Saurer    2H

Baujahr: 1957


Hersteller:
Saurer
Typ:
2H
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 110 PS / 5816 ccm Gewicht: 5940 kg
Länge:9200 mmBreite:2250 mm
Höhe: mmPlätze:30+1

Vita:
Dieser Bus ist Fifties pur: Nach den entbehrungsreichen Kriegs- und Nachkriegsjahren ging es mit Stromlinie und Dachverglasung in eine bessere Zukunft. Und diese befand sich gleich jenseits der Alpen, im sonnigen Italien, an der glamurösen Côte d'Azur. Reisecar Saurer 2H in Fribourg Als Reisebus konzipiert, wurde der Wagen mit bequemen und verstellbaren Sitzen ausgerüstet. Auch die übrige Ausstattung entsprach dem Stand der Zeit: Mikrofon- und Radioanlage, Plattenspieler, zentraler Belüftungskanal, Standheizung. Wurde es im Süden unter dem verglasten Dach dann doch zu heiss, konnte man immer noch die Fenster öffnen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...