Kässbohrer    Setra S 208 H

Baujahr: 1979


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 208 H
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 352
Leistung/Hubr.: 169 PS / 5675 ccm Gewicht: 7700 kg
Länge:7600 mmBreite:2500 mm
Höhe:3070 mmPlätze:33

Vita:
Erstbesitzer dieses kompakten Setra S 208 H war die saarländische Staatsoper. Am 18.10.1979 wurde der Bus erstmals zugelassen. 1993 wechselte er den Besitzer und gehört seitdem zum Fuhrpark von Becker Reisen aus Spiesen-Elversberg. Wurde er zunächst noch zum Transport gehandicapter Mitmenschen und bei kurzen Strecken auch im Gelegenheitsverkehr eingesetzt, so hat er mittlerweile Oldtimerstatus erreicht und wird gemeinsam mit dem ebenfalls vorhandenen Setra S 80 für Nostalgiefahrten angeboten.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...