Van Hool    T 815

Baujahr: 1992


Hersteller:
Van Hool
Typ:
T 815
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 6-Zyl. Diesel
Leistung/Hubr.: 360 PS / 11960 ccm Gewicht: 15.000 Ges kg
Länge:12000 mmBreite:2520 mm
Höhe:3400 mmPlätze:10

Vita:
Im September 2023 konnte das Reiseunternehmen de Zigeuner aus Diepenbeek in Belgien sein 75jähriges Bestehen feiern. Im Angebot des Familienunternehmens gibt es neben Standardreisebussen auch VIP- bzw. Business-Busse. Schon im Jahr 1992 gab es einen solchen Bus, der auf Basis eines van Hool T 815 entstand. Das Fahrzeug ist immer noch im Besitz des Traditionsunternehmens von Rik Vanheusden und hat mit seiner VIP-Ausstattung im Laufe der Jahre viele internationale bekannte Persönlichkeiten befördert. Der Bus kann wie seine modernen Kollegen für Betriebsausflüge, Tagungen, Hochzeiten etc. gemietet werden. An Bord gibt es natürlich TV, Toilette, Kleiderschrank, Küche mit Kühlschrank, Café-Bar, Mikrowelle sowie eine 220-Volt-Versorgung. Auf Wunsch bewirtet eine Hostess die Fahrgäste.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...