Kässbohrer    Setra S 211 HD

Baujahr: 1984


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 211 HD
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 280 PS / 14618 ccm Gewicht: 11000 kg
Länge:9870 mmBreite:2500 mm
Höhe:3340 mmPlätze:38

Vita:
1984 beschaffte das Omnibusunternehmen Johann Daringer aus Eggelsberg in Oberösterreich diesen Kässbohrer Setra S 211 HD. Eingesetzt wurde der Hochdecker im Reiseverkehr überwiegend in den Sommermonaten. Im Jahr 2012 erfuhr Manfred Hinrichs, der Inhaber von Buck´s Reisen, dass der gepflegte Bus einen neuen Eigentümer suchte, der bereit war, ihn weiter liebevoll zu erhalten. Im August des Jahres wechselte der Setra den Besitzer. Seitdem ist er in Großheide in Ostfriesland zuhause. Er befindet sich immer noch im Originalzustand. Lediglich einige kleine kosmetische Reparaturen mussten durchgeführt werden. Der Kässbohrer Setra S 211 HD teilt sich die Halle bei Buck´s Reisen nun mit etwa einem Dutzend weiterer Bus-Veteranen. Bei schönem Wetter wird er auch schon einmal ausgefahren.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...