Auwärter-NEOPLAN    N138/ 4 Jumbocruiser

Baujahr: 1976


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
N138/ 4 Jumbocruiser
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 350 PS / 17426 ccm Gewicht: 21800 kg
Länge:18000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:101

Vita:
Das Fahrzeug wurde 1990 von Fa. Lücke erworben, die es in fünfjähriger, sorgfältiger Arbeit komplett restauriert hat. Die Besonderheit ist, dass alle Reisegäste an Tischen sitzen, außerdem gibt es im Nachläufer noch eine Bar für rund 20 Personen.
Erstbestizer war Hallo-Reisen in Essen. Vom Ruhrgebiet ging das Fahrzeug zur Firma Seger nach Münnerstadt, wo es mit großem Erfolg als Werbefahrzeug für LOTTO-KING eingesetzt wurde. Unter der Regie des jetzigen Besitzers erhielt der Wagen auch seine ursprüngliche Lackierung und präsentiert sich optisch wie in seinem Geburtsjahr 1975.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...