Ikarus    260.43

Baujahr: 1989


Hersteller:
Ikarus
Typ:
260.43
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: RABA-MAN D2156 HM 6U
Leistung/Hubr.: 192 PS / 10350 ccm Gewicht: 12400 kg
Länge:11000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3400 mmPlätze:8 + 1 (Umbau VI

Vita:
Dieser Ikarus 260.43 war der letzte im Dienst befindliche Linienbus der Erfurter Verkehrsbetriebe AG aus ungarischer Produktion und wurde 1999 stillgelegt. Er wurde anschließend vom 1. Oldtimerclub Erfurt e.V. restauriert und dabei zum VIP-Fahrzeug umgebaut. Die originale Bestuhlung wurde gegen die derzeitige Ausstattung ausgetauscht. Heute bietet der Ikarus eine Bordküche, Dusche und WC, Wohn- und Schlafraum für ca. 7 Personen sowie eine begehbare Deckplattform.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...