Auwärter Neoplan    N 122/3 Sonderfahrzeug

Baujahr: 1995


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
N 122/3 Sonderfahrzeug
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: DB
Leistung/Hubr.: 380 PS / 12763 ccm Gewicht: 28000 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:Sitzlounge

Vita:
Der Neoplan Skyliner N 122/3 wurde 1995 für das Keke Rosberg Rennsport-Team gebaut. Er war von 1995 bis 2012 für das Opel-Team und später für das Audi-Motorsportteam im Rahmen der DTM und bei europäischen Rennen im Einsatz. Zwölf Meter lang, vier Meter hoch, 17 Tonnen schwer, 380 PS, begehbare Dachterrasse, Lounge, alle Sitzbereiche mit Panoramablick, viel edles Leder, Holz, Chrom und Glas, Klimaanlage, sechs Fernseher, Satellitenanlagen, Stromaggregat, Moderatoren-Tisch mit Equipment für Live-Übertragungen und Zulassung als Wohnmobil waren die Highlights dieses Sonderfahrzeugs. Nicht mehr ganz so glanzvoll waren die letzten Jahre des Skyliners. Nach mehreren Besitzerwechseln verliert sich seine Spur im Ausland, vermutlich in Osteuropa.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...