Mercedes-Benz    O 303 10 RHS

Baujahr: 1989


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 303 10 RHS
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: V6 Turbo
Leistung/Hubr.: 272 PS / 10958 ccm Gewicht: kg
Länge:9240 mmBreite:2500 mm
Höhe:3050 mmPlätze:34

Vita:
Dieser Mercedes-Benz O 303 10 RHS wurde 1989 geliefert an das Reisebüro W. Roth in Chur, dem Hauptort des schweizer Kantons Graubünden. Schon nach kurzer Einsatzzeit als Reisecar bei Roth wechselte der Bus allerdings seine Garage. Fortan teilte er sich die Halle mit Schweizer Militärfahrzeugen und wurde für Fahrten zu besonderen Anlässe bei der Schweizer Armee genutzt. Das erklärt die nachweislich sehr geringe Laufleistung von nur 300.000 km. Ausgestattet mit allen Extras wie Klima, Videoanlage, WC und der originalen 4-Sterne Bestuhlung befindet sich dieser Mercedes heute weitestgehend im Originalzustand. Mittlerweile teilt er sich die Halle wieder mit zivilen Fahrzeugen. Er gehört zum umfangreichen Fuhrpark historischer Omnibusse von Georges Carbon aus Luxembourg.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...