Auwärter Neoplan    Jetliner N 208

Baujahr: 1981


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Jetliner N 208
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 401
Leistung/Hubr.: 192 PS / 9570 ccm Gewicht: 9900 kg
Länge:7850 mmBreite:2500 mm
Höhe:3300 mmPlätze:20

Vita:
Der Jetliner N 208 genoss in der Bustouristik einen hervorragenden Ruf. Vielfach als der "große Kleine" bezeichnet, waren es seine technischen Merkmale, die ihn zu einem begehrten Omnibusmodell machten. Bezüglich seiner qualitativ ansprechenden Fahr- und Komforteigenschaften verfügte der knapp acht Meter lange Omnibus über die ausgereifte Technik der großen Busse, d. h. über einzelradaufgehängte Vorderachse, Hinterachsfahrschemel, Luftfederung, Heckmotor.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...