Auwärter-NEOPLAN    Megaliner N128/4

Baujahr: 2000


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
Megaliner N128/4
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 523 PS / ccm Gewicht: kg
Länge:15000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:

Vita:
Mit zwei Mietwagen gründete Wolfgang Nies im Jahr 1984 sein Unternehmen. Den Mietwagen folgten alsbald einige Kleinbusse, Reise- und Linienbusse. Juniorchef Dennis Nies ist mittlerweile voll im Unternehmen integriert. Sein Wunsch war es auch, einen NEOPLAN Megaliner in den Fuhrpark aufzunehmen. Nach längerer Suche fand er sogar einen ganz Besonderen, nämlich das letzte für einen Kunden in Deutschland gebaute Exemplar. Seit 2021 gehört das Fahrzeug Mario Röttgen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...