Auwärter Neoplan    Megaliner N 128/4

Baujahr: 1996


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Megaliner N 128/4
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 500 PS / 14618 ccm Gewicht: kg
Länge:15000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:76

Vita:
Im Frühjahr 1996 wurde dieser Megaliner N 128/4 als Neufahrzeug ausgeliefert an das Unternehmen Voyages Beco in Banneux-Liége in Belgien. Als Beco im Jahr 2005 seine Aktivitäten an den Reiseveranstalter Généraltour abgab und sich nur noch mit der Verwaltung der Immobilien beschäftige, wechselte auch der Megaliner den Besitzer. Der Bus wurde verkauft an das Reiseunternehmen Autobussen Cannaerts bvba im belgischen Mechelen. Dort blieb er die nächsten Jahre im aktiven Einsatz. Einen seiner letzten Auftritte als Reisebus hatte er beim Treffen der Jumbos in Pilsting, beim XXL-Treffen im Jahr 2015. Kurze Zeit später wurde er nach Südfrankreich verkauft. In Saintes-Maries-de-la-Mer sollte er zum "Food-Truck" umgebaut werden. Ob diese Pläne umgesetzt werden konnten, ist nicht bekannt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...