MAN    SL 200

Baujahr: 1980


Hersteller:
MAN
Typ:
SL 200
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 200 PS / 11334 ccm Gewicht: 16000 kg
Länge:11000 mmBreite:2500 mm
Höhe:2935 mmPlätze:42

Vita:
Zugelassen wurde dieser MAN SL 200 im März 1980 als Fahrschulbus bei der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Nach seiner Ausmusterung genoss er einige Jahre lang sein Rentnerdasein als gehegter Oldtimerbus bei der VAG. Im November 2013 wurde er an BusClassic verkauft und dort im Sommer 2014 umfangreich saniert. Am 18. Dezember 2014 wurde er wieder zugelassen. Seitdem wird er für Fahrten zu besonderen Anlässen vermietet. Mit seinen hochwertig gepolsterten Sitzen für 45 Passagiere setzte er schon 1980 neue Maßstäbe in Sachen Komfort und Ausstattung. Die Fahrgäste können die Faszination dieses historischen Busses entdecken, der mit seiner zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h auch heute noch beeindruckt. Der MAN SL 200 ist nicht nur ein Transportmittel, sondern ein Erlebnis.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...