Auwärter-NEOPLAN    Jetliner N221 / 3H

Baujahr: 1996


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
Jetliner N221 / 3H
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: MAN
Leistung/Hubr.: 400 PS / 12816 ccm Gewicht: 27000 kg
Länge:18000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3300 mmPlätze:Clublounge

Vita:
Schon 1975 wurde vom Jetliner auch eine Gelenkbusvariante entwickelt. Damals saß der Motor noch im vorderen Wagenteil. Die Mittelmotorvariante nannte sich N 220/3. Ab 1983 wurde der Jetliner als Schubgelenkzug gebaut. Zur Unterscheidung trug er die Typbezeichnung N 221/3. Abgebildet ist ein H-Ausführung für die Firma Abildskou aus Dänemark, die die Fahrzeuge für komfortablen Langstreckenlinienverkehr einsetzte.Burkhard Ziegler hat das Fahrzeug erworben umd mit viel Liebe zum Detail zum Konferenzbus umgebaut.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...