Mercedes-Benz    O 407 G

Baujahr: 1977


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 407 G
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 6 Zylinder
Leistung/Hubr.: 299 PS / 11967 ccm Gewicht: kg
Länge:17500 mmBreite:2500 mm
Höhe:3060 mmPlätze:64Sitz,101Steh

Vita:
Der Mercedes-Benz O 407 G stellt die Überlandbusvariante des O 405 G dar. Der Gelenkbus der Firma Sieke stammt von der Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrs- GmbH. 2013 konnte das Fahrzeug von dort in passablem Zustand erworben werden. Sieke hebt diesen Gelenkbus als Youngtimer auf, der bei Bedarf seine modernen Kollegen noch unterstützen kann. Aber auch in der Vermietung für besondere Anlässe oder bei Oldtimertreffen ist der O 407 G mittlerweile regelmäßig anzutreffen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...