Kässbohrer    Setra S 6

Baujahr: 1962


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 6
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 517 D 4 K
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4084 ccm Gewicht: 6300 kg
Länge:6700 mmBreite:2250 mm
Höhe:2630 mmPlätze:23

Vita:
Der Setra S 6 der Firma Oldtimer Saar wurde 1962 von der Firma Jung Reisedienst aus Blieskastel im Saarland als Neufahrzeug beschafft. Nach dem aktiven Arbeitsleben verschlug es den Bus nach Apen ins Ammerland. Dort entdeckten ihn Urszula Szczuchniak und ihr Mann 1997 in einer Bauernscheune. Sie kauften den Bus und restaurierten ihn aufwändig in der eigenen Garage. Der S 6 begann sein zweites Leben wieder im Saarland. Anlässlich einer Ausstellung, auf der der Bus präsentiert wurde, meldete sich ein interessierter Busfahrer, der seit dem den S 6 bewegt. Er wird heute eingesetzt für Reisen z.B. nach Lourdes, für Tagesfahrten in die nähere Umgebung, aber auch für Hochzeiten und Firmenausflüge.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...