Kässbohrer    Setra S 80

Baujahr: 1974


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 80
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel
Leistung/Hubr.: 145 PS / 6840 ccm Gewicht: - kg
Länge:7670 mmBreite:2300 mm
Höhe:2870 mmPlätze:30

Vita:
Dieser Kässbohrer Setra S 80 mit der Fahrgestell-Nummer Nr. 150-820 wurde am 24. April 1974 erstmals auf das Busunternehmen Walter Filzmaier in Schruns in Vorarlberg zugelassen. Dort war er bis zum März 1981 im Einsatz. Ursprünglich war die Wagenfarbe beige/rot. Das Fahrzeug war danach bis zum August 1993 auf das Autobusunternehmen Werner Haueis in Bludenz zugelassen. Mechaniker-Meister Josef Domig aus Sonntag im Großen Walsertal kaufte den kleinen Setra nach dessen Ausmusterung. Er baute ihn in fast zweijähriger Arbeit zum Wohnmobil mit neun Sitzplätzen um. Seit August 2007 ist der Bus im Bregenzerwald bei Anton Wüstner zuhause. Der Büssing-Toni nutzt ihn hauptsächlich im Sommerhalbjahr. Regelmäßig ist er mit ihm auch auf Veranstaltungen mit historischen Nutzfahrzeugen zu sehen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...