Mercedes-Benz    O 321 H

Baujahr: 1964


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 321 H
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 321
Leistung/Hubr.: 126 PS / 5675 ccm Gewicht: 6450 kg
Länge:9300 mmBreite:2500 mm
Höhe:3000 mmPlätze:25

Vita:
1964 wurde dieser Mercedes-Benz O 321 H neu gekauft und bis 1971 im Reiseverkehr eingesetzt. Danach war er noch bis 1988 im Linien- und Schülerverkehr unterwegs. Nachdem er aus dem Verkehr genommen wurde, nahm sich Hans Kerschner mit seinen Mitstreitern den Bus vor. In der eigenen Werkstatt wurde er von 1988 bis 1990 restauriert und so umgebaut, dass er seitdem eingesetzt werden kann für Jubiläums-, Geburtstags-, Heurigen- und sonstige Ausflugsfahrten. Seit mehr als dreißig Jahren ist der Mercedes-Benz O 321 zusammen mit einem Steyr 380q außerdem auf diversen Omnibus-Oldtimertreffen in vielen Ländern Europa schon zu Gast gewesen. Der Mercedes ist wie der Steyr seit der Erstzulassung immer im Besitz der Firma Kerschner gewesen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...