Saurer    L4C

Baujahr: 1955


Hersteller:
Saurer
Typ:
L4C
Aufbau: Frech-Hoch Motor: CT2D
Leistung/Hubr.: 125 PS / 8720 ccm Gewicht: 7300 kg
Länge:9600 mmBreite:2250 mm
Höhe:2870 mmPlätze:29+1

Vita:
Dieser Saurer Alpenwagen III war bis 1982 für die Schweizer Post in den Regionen Flüelen, Thun und Luzern im Einsatz. 1983 kam er in den Privatbesitz von Hans Schuhmacher aus Sisseln am Rhein. 1992 erwarb ihn Johann Stöckli aus dem schweizer Zofingen, der ihn 2011 an Detlef Fröde in Kronwieden abgab. Seit 2015 ist er als Ausflugsbus bei Dalpke Oldtimerbustouren in Bad Oeynhausen im Einsatz. Dort wird er gemeinsam mit weiteren ehemaligen schweizer Postbussen unter dem Motto "den Alltag entschleunigen und die Nostalgie spüren" vermarktet.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...