Mercedes-Benz    O321H

Baujahr: 1961


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O321H
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6-Zylinder Diesel
Leistung/Hubr.: 126 PS / 5675 ccm Gewicht: kg
Länge:9300 mmBreite:2500 mm
Höhe:3000 mmPlätze:38

Vita:
Der O 321 H wurde am 05.02.1962 mit einfachster Ausstattung und in olivgrüner Farbe bei der Bundeswehr zugelassen. 1975 wurde er an die Bundesbahn abgegeben und dort als "So Kfz Bautruppwagen" zugelassen. Weitere 10 Jahr später ging er erstmals in private Hände und wurde zum Wohnmobil umgebaut. Nach mehrmaligem Besitzerwechsel gelangte er 2004 zu Uwe Zimmermann. Er restaurierte ihn aufwändig und bietet ihn seit 2007 für Hochzeitsfahrten, Betriebsausflüge, Ausflugsfahrten etc. über seine Internetseite www.kraftomnibusse-zimmermann.de an.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...