Auwärter Neoplan    N 500

Baujahr: 1991


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
N 500
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: PS / 10888 ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:

Vita:
In seinem ersten Leben war dieser Auwärter Neoplan N 500 ein Übertragungswagen des Bayerischen Rundfunks. Er entstand auf der Basis des kleinsten Jetliner N 208. Sonderfahrzeuge hatten bei Neoplan oft die Typbezeichnung N 500. Dieser N 208 Ü-Wagen wurde 1990 in einer Kleinserie von fünf Stück gebaut. Davor gab es 1988 schon einmal drei etwas größere, die auf dem N 212 Jetliner basierten. Nach der Ausmusterung beim BR gelangte ein Fahrzeug zu Hermann Tagger nach Südtirol. Er baute den Wagen zum Wohnmobil um und nutze ihn einige Jahre. Inzwischen hat er ihn weiterverkauft. Der aktuelle Besitzer ist nicht bekannt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...