Mercedes-Benz    O319 D

Baujahr: 1960


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O319 D
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: OM 634 4-Zylinder
Leistung/Hubr.: 43 PS / 1988 ccm Gewicht: 2300 kg
Länge:4900 mmBreite:2080 mm
Höhe:2500 mmPlätze:14

Vita:
Erstbesitzer war Willy Sütterle, Badenweiler. Es folgten Otto Sutter, Autovermietung Untermünstertal (1963), Hermann Schupp, Freiburg (1964), Karl Fichter, Gundlingen (1970), Eugen Kapser, Emmendingen (1990), Herbert Buhl, Emmendingen (1995), Jürgen Sprung, Hohenhameln (1995).
"Im November 1997 war es dann soweit, mein jetziger Besitzer kam mit einem Lkw, lud mich auf und brachte mich zurück nach Süddeutschland. Ich musste mich noch bis zum Frühjahr 1999 gedulden. Ich wurde komplett zerlegt, repariert und wieder neu aufgebaut. Die fehlenden Sitze fand mein jetziger Besitzer in der Scheune bei der Witwe von Karl Fichter, der mich viele Jahre hegte und pflegte. Nun war auch meine Bestuhlung wieder komplett, natürlich wurde auch sie zerlegt und neu bezogen. Meine neue Lackierung entspricht wieder der Originiallackierung von 1960."



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...