Karosseriewerk Halle (VEB)    Anhänger W 701 Reko,

Baujahr: 1958


Hersteller:
Karosseriewerk Halle (VEB)
Typ:
Anhänger W 701 Reko,
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: PS / ccm Gewicht: 3340 kg
Länge:7300 mmBreite:2500 mm
Höhe:2700 mmPlätze:12

Vita:
Der Busanhänger W 701 Reko vom VEB Karosseriewerk Halle bildet bei den Gerloffs ein festes Gespann mit dem IFA H 6 B/L. Die beiden Fahrzeuge waren schon eine Einheit, als der VEB Kraftverkehr Schleiz 1989 sein 40jähriges Betriebsjubiläum feierte. Nur oberflächlich mit Farbe behandelt wurden sie als Oldtimer präsentiert. Erst mit dem Kauf durch den Oldtimer-Enthusiasten Klaus-Peter Gerloff im Jahr 2007 konnte mit einer vollumfänglichen Restauration begonnen werden. Nachdem die Restaurierung des Busses im Jahr 2009 abgeschlossen wurde, präsentierte sich der Anhänger ein Jahr später in einem Zustand, wie er zu seiner Auslieferung nicht hätte besser sein können. Er begeistert seither Oldtimerbusfreunde in ganz Deutschland.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...