Mercedes-Benz    LO 3500

Baujahr: 1953


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
LO 3500
Aufbau: Vetter Motor:
Leistung/Hubr.: PS / ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:

Vita:
Vetter baute diesen Bus 1953 auf das LKW-Chassis eines Mercedes-Benz L 3500 auf. Diese Kombination ist eine wahre Seltenheit im Omnibusbau. Die Gründe für diese Kombination sind nicht bekannt. Der Bus wurde aufwändig bei der Firma Dreyer in Alfeld restauriert und über Georges Carbon nach Katar verkauft. Bei der Auslieferung des Busses wurde um eine Bedienungsanleitung für die Klimaanlage des Fahrzeugs gebeten. Eine Klimaanlage war aber nicht bestellt worden. Die Motorleistung des LO 3500 hätte den Betrieb einer Klimaanlage auch nicht zugelassen. So wurde eine Klimaanlage mit einer Antriebseinheit in einem Anhänger angeboten. Dieser Vorschlag kam aber nicht zu Ausführung



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...