Mercedes-Benz    O 321 H

Baujahr: 1959


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 321 H
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM352
Leistung/Hubr.: 126 PS / 5600 ccm Gewicht: 6300 kg
Länge:9530 mmBreite:2300 mm
Höhe:3150 mmPlätze:18+1+1 Klavier

Vita:
Von 1959 bis 1965 war dieser Mercedes-Benz O 321 H bei der Firma Höllerbacher in Salzburg als Reisebus im Einsatz. 1965 wurde er von der Firma Rheintaler in Oberösterreich übernommen. Dort wurde er bis 1992 als Reisebus und für die Schülerbeförderung genutzt. Das zweite Leben des Fahrzeugs begann mit dem Erwerb durch die Arlberg Express GmbH in Klösterle. Dort wurde es zum Party-Bus umgebaut. Mit einer Pils-Bar, offenem Bierausschank und einem E-Klavier an Bord wurde der Bus der perfekte Rahmen für eine gut gelaunte Gruppe bis 20 Personen. Anlässe für eine Tour mit dem Oldie-Bus gibt es viele: Ein Vereinsausflug, ein Geburtstagsgeschenk, ein Firmenausflug, eine Hochzeitsgesellschaft, oder einfach, weil etwas zu feiern ist.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...