Opel    Blitz 1,75t - 375

Baujahr: 1954


Hersteller:
Opel
Typ:
Blitz 1,75t - 375
Aufbau: Kässbohrer Motor: Opel 6-Zylinder Benzin
Leistung/Hubr.: 62 PS / 2473 ccm Gewicht: 2700 kg
Länge:6900 mmBreite:2250 mm
Höhe:2800 mmPlätze:16+1

Vita:
Der Opel Blitz wurde 1954 bei Kässbohrer in Ulm aufgebaut. Nach wenigen Jahren als Club-Bus wurde er bereits Mitte der 1960er Jahre außer Betrieb genommen. Irgendwie kam er dann wieder zurück zu Setra/Kässbohrer und stand dort unrestauriert viele Jahre im Depot neben einem restaurierten Exemplar. In den 1990er Jahren erwarb Möllers Reisedienst aus Neumünster den Blitz. Leider kam er auch hier wegen eines Todesfalls nicht zurück auf die Straße. Er landete nun im Odenwald, wo Alexander Hahn sich seit einigen Jahren um die Restaurierung kümmert.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...