Opel    Blitz 1,75t

Baujahr: 1954


Hersteller:
Opel
Typ:
Blitz 1,75t
Aufbau: Kässbohrer Motor: 6 Zylinder Benzin-Motor
Leistung/Hubr.: 58 PS / ccm Gewicht: kg
Länge:6500 mmBreite:2100 mm
Höhe:2800 mmPlätze:17

Vita:
Über den Erstbesitzer dieses Panoramabusses mit der markanten Alligator-Haube ist nichts bekannt. Von 1954 bis 1963 wurde er von einem Busunternehmer für Urlaubsreisen eingesetzt. Anschließend stand er viele Jahre in den Diensten eines Bauunternehmers. 1995 erstand die Classis-Abteilung der Firma Opel das Fahrzeug in einem kompletten, aber mitgenommenen Zustand in Aalen. 1996 wurde es aufwändig bei der Firma Kässbohrer in Ulm restauriert. Seitdem ist es ein Prunkstück in der Opel-Sammlung historischer Fahrzeuge, ist aber nur selten zu sehen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...