Kässbohrer    Setra S 6

Baujahr: 1958


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 6
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4048 ccm Gewicht: 5850 kg
Länge:6700 mmBreite:2250 mm
Höhe:2620 mmPlätze:26

Vita:
Im Jahr 1960 kaufte der Großvater des heutigen Inhabers von Ziegelmeier-Touristik diesen Setra S 6 mit Baujahr 1958 bei Kässbohrer in Ulm als jungen Gebrauchtbus. Seitdem ist der Bus ständig angemeldet gewesen und ist immer noch im gleichen Familienbetrieb zuhause. Regelmäßig wurde er vom TÜV abgenommen und bekam dank guter Pflege und Wartung immer die begehrte Plakette. Der Bus ist nie komplett restauriert worden und befindet sich immer noch im Originalzustand. Lediglich Verschleißteile wie z.B. die Fenstergummis und Technikteile wurden bei Bedarf ausgetauscht. Nach wie vor wird der für 26 Personen zugelassene Setra S 6 für Sonderfahrten eingesetzt und erfreut sich großer Beliebtheit bei der Kundschaft. Da er mittlerweile im Rentenalter ist, fährt er mit einem H-Kennzeichen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...