Kässbohrer    Setra S 11

Baujahr: 1959


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 11
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel
Leistung/Hubr.: 125 PS / 6126 ccm Gewicht: 7020 kg
Länge:10850 mmBreite:2470 mm
Höhe:2800 mmPlätze:35

Vita:
Zuid Nederland Reizen B.V. aus Susteren in den Niederlanden bietet für einen nostalgischen Tagesausflug oder für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Jubiläen oder einen Familienausflug diesen Kässbohrer Setra S 11 aus dem Jahr 1959 an. Um der niederländischen Gesetzgebung zu entsprechen, hat der Bus weniger Sitzplätze als original vorhanden waren. Um den Bus zu schonen, wird er nur jeweils von April bis Oktober gefahren. Der S 11 wurde Ende der 1980er Jahre vor der Setra Vertragswerkstatt Rolf Bauer in Gundelfingen in der Nähe von Freiburg im Breisgau restauriert und war danach auf diversen Veteranen-Treffen zu sehen. Nach einigen Besitzerwechseln hat er mittlerweile bei ZN Reisen in Susteren in der niederländischen Provinz seine Heimat gefunden und wird dort gepflegt und erhalten.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...