- - -



Büssing    12Ü210R15

Baujahr: 1972


Hersteller:
Büssing
Typ:
12Ü210R15
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 240 PS / ccm Gewicht: 10900 kg
Länge:11000 mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:47 / 31

Vita:
Der Vorstand möchte auch mal schneller und bequemer unterwegs sein. Dieser Bus wurde am 24. April 1972 bei der Firma Rölz in Nassau (Landkreis Bad Ems) erstmalig zugelassen. Im April 1987 übernahm die SZ-Touristik GmbH & Co KG das Fahrzeug. Nach Umzeichung des Betrie- bes in VRW Verkehrbetriebe Rhein-Westerwald blieb dieser Büssing bis April 1999 in deren Bestand. Er gelangte zu einem Gebrauchtwagenhändler, bei dem er durch ein AND-Mitglied 2001 entdeckt und am 22. August 2003 dann erworben wurde. Der Wagen ist voll betriebsfähig und bedarf nur eines geringen Restaurationsaufwandes.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...