- - -



Mercedes-Benz    LP811

Baujahr: 1971


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
LP811
Aufbauart/Ausf.: Ernst Auwärter Motor: OM 352 6 Zyl
Leistung/Hubr.: 130 PS / ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:26

Vita:
1971 - 1972 : deutscher Besitzer : unbekannt
1972 - 1977 : Compagnie des Transports Strasbourgeois (CTS) Abteilung ASTRA VOYAGES – Strasburg - Frankreich
1977 - 1987 : autocars Landès à Espalion (Aveyron - Frankreich)
1987 - 1992 : Association Jeunesse et Loisirs (Tarn - Frankreich)
1992 - 1995 : association Ste Anne à Dourgne (Tarn - Frankreich)
1995 - 1998 : Ecole Catholique « Cours Agnès de Langeac » (Autray – Vogesen - Frankreich)
1998 - 2007 : Ferienheim ACCVB (Bertrimoutier Vogesen - Frankreich)

2007 : Der Bus war schon einem Schrotthändler verkauft, der den Motor Heraushohlen wollte. Er wurde in letzter Minute von dem Elsässichen Verein AUTOCARS ANCIENS DE FRANCE in Strasburg gerettet. Der Bus wird demnächst restauriert und in dem zukünftigen Omnibusmuseum in Betschdorf (Elsass) ausgestellt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...