- - -



Saurer    V2C44

Baujahr: 1957


Hersteller:
Saurer
Typ:
V2C44
Aufbauart/Ausf.: Krapf Motor: CR2D
Leistung/Hubr.: 75 PS / 5820 ccm Gewicht: 9300 kg
Länge:7750 mmBreite:2200 mm
Höhe:2550 mmPlätze:26

Vita:
Das Saurer-Postauto mit einem Aufbau der Firma Krapf Amriswil, wurde 1957 an den Postautohalter PAH J. Mezger abgeliefert. Es verkehrte während 20 Jahren auf der Kursstrecke Altdorf-Hofen-Bibern-Thayngen, also im Reiet-Gebiet im Kanton Schaffhausen.
Nach der Ausserbetriebnahme wurde das Fahrzeug für kurze Zeit in ein Wohnmobil verwandelt. Von 1984 bis 1985 wurde das Fahrzeug vom ehemaligen Hersteller Krapf wieder in den Originalzustand zurückgebaut. Insgesamt wurden nur 3 Saurer-Postautos dieses Typs hergestellt



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...