- - -



Mercedes-Benz    O6600 H

Baujahr: 1954


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O6600 H
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6 Zyl. Diesel
Leistung/Hubr.: 145 PS / 8276 ccm Gewicht: 14000 kg
Länge:11000 mmBreite:2470 mm
Höhe:2800 mmPlätze:33

Vita:
Der Omnibus wurde im Mai 1954 in Belgien durch den damaligen Mercedes Importeur ausgeliefert. Es handelt sich um einen Mercedes O6600H, sgn. Pulmann, Reisebus. Er wurde vollständig, mit Originalteile restauriert. Nur die Sitze sind nicht original weil die original Sitze von Mercedes zu dieser Zeit in Belgien gesetzlich nicht genehmigt waren. Das Fahrzeug wurde daher mit Sitzen des hiesigen Aufbauherstellers Janckheere ausgerüstet.
Das Fahrzeug befindet sich in perfektem Zustand.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...