- - -



Kässbohrer SETRA    S6

Baujahr: 1959


Hersteller:
Kässbohrer SETRA
Typ:
S6
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6Zyl. Diesel
Leistung/Hubr.: 130 PS / 5638 ccm Gewicht: 6300 kg
Länge:6700 mmBreite:2250 mm
Höhe:2700 mmPlätze:22 +1

Vita:
Am 01.01.1959 trat dieser Bus seinen Dienst als Reisebus bei Hohl-Reisen in Sankt Gallen/Schweiz an. Seine treuen Dienste beendete er im November 1972 und wurde dann verkauft.
Als Wohnmobil umgebaut lernte er die Weite Welt kennen bis ihn Michael Kreidler im Dezember 2005 aus der Schweiz importierte. Zuerst war er für ihn auch als Wohnmobil gedacht.
Jedoch kam ein Sinneswechsel und der Entschluss den S6 der Nachwelt als historischen Bus zu erhalten war efasst. Jetzt rechtzeitig zur Retro Classic 2009 ist der Rück-Umbau fertig geworden.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...